Domain hochleistungsteams.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Hochleistungsteams:


  • Hildebrandt, Margarita: Inszenierung der Glaubwürdigkeit in der Öko-Werbung eines Automobilherstellers
    Hildebrandt, Margarita: Inszenierung der Glaubwürdigkeit in der Öko-Werbung eines Automobilherstellers

    Inszenierung der Glaubwürdigkeit in der Öko-Werbung eines Automobilherstellers , Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 2,1, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der so genannten Öko-Werbung wird der Anspruch erhoben einen ¿glaubwürdigen Dialog¿ (vgl. Katz 2002) mit der Öffentlichkeit zu führen. Dieser Anspruch erscheint aufgrund der eigenen Glaubwürdigkeitsvorbehalte der Werbung jedoch etwas paradox. Denn die Werbung hat selbst mit Glaubwürdigkeitsvorbehalten zu kämpfen. Auf der anderen Seite ist Glaubwürdigkeit für die Werbung auch nicht immer erforderlich, denn schließlich gibt es andere essentielle ¿Güter¿, wie Aufmerksamkeit. Somit stellt sich die Frage, worauf sich der Glaubwürdigkeitsanspruch der Öko-Werbung gründet. Die Szenarien der Öko-Werbung beinhalten moralische Appelle an das Publikum. Man will die Konsumenten davon überzeugen, dass die Welt schöner und sauberer wird, wenn man nun endlich handelt und den Slogans der grünen Werbung folgt. Damit beansprucht die Öko-Werbung eine gesamtgesellschaftliche Problemstellung lösen zu können, bzw. dieser entgegen zu wirken. Die Öko-Werbung appelliert an das ¿grüne Gewissen¿ der Verbraucher. Man will die Rezipienten zum ¿Umdenken¿ bewegen und präsentiert sich als eine ¿sinnstiftende Institution¿ (vgl. Reichertz 1997) in Sachen Umweltschutz. Daraus erwachsen wiederum Ansprüche an die Werbung als Kommunikationsform. Denn diese ¿moralische Unternehmung¿ (vgl. Reichertz 1997) bedarf wiederum einer ¿glaubwürdigen Inszenierung¿ (vgl. Willems/Kautt 2003; Willems 2000; Willems/Jurga 1998). Das Publikum soll einerseits sensibilisiert werden, dass der Umweltschutz die Verantwortung jedes einzelnen ist. Und überzeugt werden, dass das beworbene Produkt das erfüllt, was es verspricht. Somit soll die Fragestellung dieser Arbeit lauten: wie inszeniert die so genannte Öko-Werbung Glaubwürdigkeit? Und welche Techniken setzt sie ein? Um dieser Fragestellung auf den Grund zu gehen, wurde im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch ein Werbespot des japanischen Automobilherstellers Toyota aus dem Jahr 2009 untersucht. Der Werbespot präsentierte eine ¿technische Innovation¿, den Toyota Prius. Dieser verspricht durch die Kombination eines Benzin- und eines Elektromotors einen besonders schonenden Umgang mit der Natur. Das Ziel dieser Arbeit soll somit sein, den beschriebenen Werbespot mit Hilfe der qualitativen Methode der Grounded Theory zu analysieren. Es ist jedoch nicht das Ziel der Arbeit, herauszuarbeiten, wie der Werbespot in Bezug auf seine Glaubwürdigkeit auf die Rezipienten wirkt, sondern es geht darum, wie Glaubwürdigkeit von den Werbemachern intendiert, modelliert [...] , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Hildebrandt, Margarita: Mutter-Kind-Einrichtungen. Wie nah ist die Umsetzung an der Theorie?
    Hildebrandt, Margarita: Mutter-Kind-Einrichtungen. Wie nah ist die Umsetzung an der Theorie?

    Mutter-Kind-Einrichtungen. Wie nah ist die Umsetzung an der Theorie? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €
  • Nero. Inszenierung der Macht.
    Nero. Inszenierung der Macht.

    Nero ist sowohl eine der bekanntesten wie auch eine der markantesten Herrscherfiguren der Antike. Bereits in jungen Jahren wird er, auch dank der Intrigen seiner Mutter, zum Kaiser des Römischen Reiches. 14 Regierungsjahre werden folgen, in denen er einen Spagat zwischen Regierungsarbeit und Kunst versucht. Holger Sonnabend legt hier eine aktuelle, attraktive und spannende Nero-Biographie auf dem neuesten Stand der Forschung vor. Neben den unumstößlichen Fakten, den Stationen seiner Herrschaft, wird Nero auch unter verschiedenen Einzelaspekten beleuchtet. Der Politiker findet dabei ebenso Beachtung wie der Künstler Nero. Abgerundet wird dieses bunte Bild durch die Frage, wie Nero zu dem wurde, was wir heute glauben zu wissen. Denn Nero war mehr als nur der verrückte Tyrann als den ihn die antiken Autoren so gerne darstellen: eine faszinierende Figur in einer spannenden Phase der römischen Geschichte.

    Preis: 29.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Die Inszenierung der heroischen Monarchie
    Die Inszenierung der heroischen Monarchie

    Die Frühe Neuzeit zeigte, öffentlichkeitswirksam, den heroischen Monarchen im vollen Glanz seines Ruhmes: Als Ritter, als königlichen Feld- bzw. als Kriegsherrn ¿ über die Unterscheidung wird zu reden sein ¿ oder aber vielmehr, so läßt es sich in mehr als einem Fall interpretieren, als gekrönten Schlachtenbummler, Militärschauspieler, dessen Heldentaten sorgsam inszeniert wurden. Das Spannungsverhältnis zwischen diesen beiden Polen soll hier, soll in diesem Band vermessen werden. Die Fragen lauten dabei: Wieviel und welchen Heroismus brauchte ein frühneuzeitlicher Monarch? Welche Darstellungsformen ließen sich dafür nutzbar machen? Und inwiefern mußte dieser Heroismus überhaupt kriegerisch sein? Im übrigen, wenn es denn um das ritterlich-militärische Moment des monarchischen Heroismus geht: Wieviel ritterlich-heroische Expertise, wieviel individuelles feldherrliches Talent, gar ¿Genie¿ war überhaupt gefordert? Wieviel davon brauchte die Monarchie, wieviel davon vertrug sie aber auch? Gewiß war Krieg und Eroberung fest mit dem Fürstenbild jener Zeit verbunden. Doch die Frage nach dem heroischen Übermaß beim Monarchen ist ebenso zu stellen wie die nach dem Defizit. Und sie wurde natürlich auch schon von den Zeitgenossen gestellt. Nicht nur in Frankreich und nicht nur in Preußen gab es Könige, die den Krieg zu sehr liebten. Die Antworten, die die Frühe Neuzeit selbst gab auf die Fragen nach Art und Ausmaß monarchischen Heroismus¿, nach seiner Rolle und seinem Stellenwert im Geschäft der Monarchie, konnten daher höchst unterschiedlich ausfallen. , Frühneuzeitliches Königtum zwischen ritterlichem Erbe und militärischer Herausforderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 119.95 € | Versand*: 0 €
  • Durth, Werner: Die Inszenierung der Alltagswelt
    Durth, Werner: Die Inszenierung der Alltagswelt

    Die Inszenierung der Alltagswelt , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 31.95 € | Versand*: 0 €
  • Die Architektur der Inszenierung (Denk, Gabriela)
    Die Architektur der Inszenierung (Denk, Gabriela)

    Die Architektur der Inszenierung , Hans Holleins Ausstellungen 1960-1987 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Architekturen#76#, Autoren: Denk, Gabriela, Seitenzahl/Blattzahl: 332, Abbildungen: 23 SW-Abbildungen, 25 Farbabbildungen, Themenüberschrift: ARCHITECTURE / Urban & Land Use Planning, Keyword: Architecture; Architektur; Art; Ausstellung; Design; Display; Exhibition; Gestaltung; Hans Hollein; Kunst; Museology; Museum; Museumswissenschaft; Postmoderne; Postmodernism; Practical Museography; Praktische Museumskunde; Shaping; Vienna; Wien, Fachschema: Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Stadtplanung~Museum, Fachkategorie: Industriedesign, Produktdesign, Werbegrafik~Museums- und Denkmalkunde, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Architektur, Fachkategorie: Stadtplanung und Architektur, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 225, Breite: 146, Höhe: 22, Gewicht: 516, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839468067, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Hecht, Pavla: Mediale Inszenierung der Wirklichkeit
    Hecht, Pavla: Mediale Inszenierung der Wirklichkeit

    Mediale Inszenierung der Wirklichkeit , Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 3,00, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mediale Inszenierung der Wirklichkeit in Germanys Next Topmodel Es wird dazu angeleitet, die Argumentationsstruktur von Sachtexten zu analysieren. Hierbei wird auf die Inszenierung von Wirklichkeit in reality show GNTM gelenkt, die Schüler nehmen dazu Stellung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Der erfolgreiche Jobwechsel (Hildebrandt-Woeckel, Sabine)
    Der erfolgreiche Jobwechsel (Hildebrandt-Woeckel, Sabine)

    Der erfolgreiche Jobwechsel , Wie Sie die Weichen richtig stellen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2011, Erscheinungsjahr: 20101112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hildebrandt-Woeckel, Sabine, Auflage/Ausgabe: 2011, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Neuanfang; Abfindung; Abschied; Aufhebungsvertrag; Kündigung, Fachschema: Arbeit (allgemein) / Job~Beruf / Job~Job, Fachkategorie: Berufsberatung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 12, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 37.99 € | Versand*: 0 €
  • Inszenierung der Antike. Das griechische Drama auf der Bühne.
    Inszenierung der Antike. Das griechische Drama auf der Bühne.

    Die vierhundertjährige Aufführungsgeschichte griechischer Dramen - von der Wiederentdeckung des »König Oedipus« in Vicenza (1585) über Peter Steins »Orestie« bis zu Frank Schwemmers Kammeroper »Medeamorphosen« (2007) - wird in diesem Band umfassend dargestellt. Allein den zahlreichen seit 1991 - dem Jahr des Erscheinens der Erstauflage dieses Standardwerkes - neuinszenierten antiken Tragödien ist ein über einhundertseitiges Kapitel gewidmet. Zeigt die ungebrochen lebendige Aufführungspraxis der antiken Stücke die Überzeitlichkeit ihrer Inhalte, so erweist die Tatsache ihrer Aufführungen auch in fremden Kulturkreisen ihre menschheitsgeschichtliche Allgemeingültigkeit. Hellmut Flashar bietet mit seinem Buch eine vorzügliche Einführung in die zeitlose Aktualität antiker Tragödiendichtung, die Klassische Philologen, Literaturwissenschaftler, Musikhistoriker, Theaterleute, Opernfreunde und nicht zuletzt Theaterbesucher interessieren wird.

    Preis: 19.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Hildebrandt, Jan-Peter: Penzlin - Lehrbuch der Tierphysiologie
    Hildebrandt, Jan-Peter: Penzlin - Lehrbuch der Tierphysiologie

    Penzlin - Lehrbuch der Tierphysiologie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.99 € | Versand*: 0 €
  • Hildebrandt, Franz: Verfarensentwicklungen zur Entscheidungstechnik der Multimomentstudie
    Hildebrandt, Franz: Verfarensentwicklungen zur Entscheidungstechnik der Multimomentstudie

    Verfarensentwicklungen zur Entscheidungstechnik der Multimomentstudie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Hildebrandt, Wilfried: Die Bessserwisser auf der Flucht
    Hildebrandt, Wilfried: Die Bessserwisser auf der Flucht

    Die Bessserwisser auf der Flucht , Dieses Buch ist die Fortsetzung des Romans ¿Die Besserwisser von Isoland¿, in dem erzählt wird, wie die uneinsichtigen selbsternannten Besserwisser mit Reinhardt Düstermann und Simone Bannert an der Spitze durch ihren gewalttätigen Protest ihre Heimat vernichten. Im Buch ¿Die Besserwisser auf der Flucht¿ vergleicht der Autor die Erlebnisse und Erfahrungen von Simone und Reinhardt mit denen der Familie Salomon. Gemeinsam ist ihnen allen, dass sie noch rechtzeitig von der radioaktiv verseuchten Insel Isoland flüchten konnten und über Deutschland nach Ubequitanien kamen, wo sie als Asylbewerber aufgenommen wurden. Damit enden jedoch die Gemeinsamkeiten. Familie Salomon versucht in der neuen Heimat alle Gesetze zu befolgen. Der Familienvater Albert Salomon gerät dabei jedoch ständig in Streit mit einem Bürokraten, der sinnlose Vorschriften herzlos und stur anwendet. Albert Salomon war in Isoland Professor und Leiter des Instituts für Meeresbiologie, findet aber in Ubequitanien lange keine Arbeit, weil seine Zeugnisse nicht anerkannt werden. Außerdem erleben Salomons Rassismus, unter dem besonders Alberts schwarze Ehefrau leidet. Die Besserwisser Reinhardt Düstermann und Simone Bannert entscheiden sich hingegen für eine kriminelle Karriere, bei der ihnen das legendäre Verbrecherduo Bonnie & Clyde als Vorbild dient. Eine wichtige Rolle im Buch spielt auch der Polizeipräsident Ägidius von Hohenwald, der sich unsterblich in Simone verliebt, was ihm schließlich zum Verhängnis wird. Am Ende sind Simone und Reinhardt weiter auf der Flucht und verlassen Ubequitanien wieder, während es für Familie Salomon eine erfreuliche Entwicklung in ihrer neuen Heimat gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 14.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Hochleistungsteams:


  • Ist Judith Hildebrandt kleinwüchsig?

    Es gibt keine öffentlich verfügbaren Informationen, die darauf hinweisen, dass Judith Hildebrandt kleinwüchsig ist. Es ist wichtig zu beachten, dass Körpergröße eine persönliche und private Angelegenheit ist und es nicht angemessen ist, über das Aussehen oder die Körpergröße einer Person zu spekulieren oder zu urteilen.

  • Wie trinkt man einen Margarita richtig?

    Wie trinkt man einen Margarita richtig? Gibt es spezielle Gläser dafür? Sollte man ihn mit oder ohne Salz am Rand trinken? Gibt es besondere Techniken, um den Geschmack optimal zu genießen?

  • Wie viele Kalorien hat eine Margarita Pizza?

    Wie viele Kalorien hat eine Margarita Pizza? Die Anzahl der Kalorien in einer Margarita Pizza hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe der Pizza, der Dicke des Teigs, der Menge an Käse und anderen Belägen. Im Durchschnitt hat eine mittelgroße Margarita Pizza etwa 800-1000 Kalorien. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Schätzung variieren kann und es am besten ist, die genaue Kalorienanzahl auf der Verpackung oder der Website des Restaurants zu überprüfen. Es ist auch möglich, die Kalorienanzahl zu reduzieren, indem man dünnen Teig, weniger Käse und mehr Gemüse als Belag wählt.

  • Wie viel Gramm hat eine Pizza Margarita?

    Eine Pizza Margarita wiegt normalerweise zwischen 500 und 800 Gramm, abhängig von der Größe und Dicke des Teigs. Die genaue Menge hängt auch davon ab, ob zusätzliche Beläge wie Käse, Tomaten oder Basilikum hinzugefügt werden. In der Regel wird eine Pizza Margarita mit dünnem Teig leichter sein als eine mit dickem Teig. Es ist wichtig, die genaue Grammzahl beim Kauf oder der Zubereitung einer Pizza zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Portionsgröße Ihren Bedürfnissen entspricht.

  • Sind Margarita Nigmatullin und Marc Eggers ein Paar?

    Sind Margarita Nigmatullin und Marc Eggers ein Paar? Diese Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden, da es keine offizielle Bestätigung über ihren Beziehungsstatus gibt. Es ist möglich, dass sie Freunde, Kollegen oder einfach nur Bekannte sind. Spekulationen über ihr Liebesleben sind rein spekulativ, da keine verlässlichen Informationen darüber vorliegen. Letztendlich bleibt es also unklar, ob Margarita Nigmatullin und Marc Eggers tatsächlich ein Paar sind.

  • Kennt ihr eine gute deutsche Übersetzung von "Der Meister und Margarita"?

    Ja, eine bekannte deutsche Übersetzung von "Der Meister und Margarita" stammt von Thomas Reschke. Diese Übersetzung wird oft empfohlen und gilt als eine der besten deutschen Versionen des Romans.

  • Was bedeutet der Metatext der Inszenierung?

    Der Metatext einer Inszenierung bezieht sich auf die zusätzliche Bedeutungsebene, die über den eigentlichen Inhalt hinausgeht. Er kann sich auf die Art und Weise beziehen, wie das Stück inszeniert wird, oder auf die Botschaften und Themen, die durch die Inszenierung vermittelt werden. Der Metatext kann dazu dienen, dem Publikum eine tiefere Interpretation des Stücks zu ermöglichen oder bestimmte politische oder gesellschaftliche Aussagen zu machen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Regie und Inszenierung?

    Der Begriff "Regie" bezieht sich auf die Gesamtleitung eines künstlerischen Werkes, sei es im Theater, Film oder in der Musik. Die Regie umfasst die Planung, Organisation und Koordination aller kreativen und technischen Aspekte der Produktion. Die "Inszenierung" hingegen bezieht sich speziell auf die Art und Weise, wie ein Werk auf der Bühne oder Leinwand präsentiert wird, einschließlich der Auswahl von Kostümen, Bühnenbildern, Licht- und Toneffekten sowie der Anleitung der Schauspieler oder Darsteller.

  • Wie beeinflusst die Inszenierung von Theaterstücken die Wahrnehmung des Publikums und wie unterscheidet sich dies von der Inszenierung von Filmen?

    Die Inszenierung von Theaterstücken beeinflusst die Wahrnehmung des Publikums, indem sie eine unmittelbare und live erlebte Erfahrung bietet, die eine starke emotionale Bindung schafft. Das Publikum ist direkt in das Geschehen auf der Bühne involviert und kann die Schauspieler und ihre Emotionen aus nächster Nähe erleben. Im Gegensatz dazu bietet die Inszenierung von Filmen eine bearbeitete und oft distanzierte Erfahrung, bei der das Publikum durch Schnitte, Kameraperspektiven und Spezialeffekte beeinflusst wird. Die Inszenierung von Theaterstücken konzentriert sich auf die unmittelbare Interaktion zwischen Schauspielern und Publikum, während die Inszenierung von Filmen die visuellen und auditiven Elemente nutzt, um eine Geschichte zu erzählen.

  • Wie beeinflusst die Inszenierung von Theaterstücken die Wahrnehmung des Publikums und wie unterscheidet sich dies von der Inszenierung in Film und Fernsehen?

    Die Inszenierung von Theaterstücken beeinflusst die Wahrnehmung des Publikums, indem sie eine unmittelbare und immersive Erfahrung schafft, die die Zuschauer direkt in das Geschehen auf der Bühne einbezieht. Im Gegensatz dazu ermöglicht die Inszenierung in Film und Fernsehen eine stärkere Kontrolle über die Perspektive und den Fokus des Publikums durch Kamerawinkel, Schnitt und visuelle Effekte. Während im Theater die Aufführung in Echtzeit stattfindet und die Zuschauer die Reaktionen der Schauspieler unmittelbar erleben, ermöglicht Film und Fernsehen die Bearbeitung und Manipulation der Aufnahmen, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Letztendlich schafft die Inszenierung von Theaterstücken eine direktere und persönlichere Ver

  • Wie beeinflusst die Inszenierung von Theaterstücken die Wahrnehmung des Publikums und wie unterscheidet sich dies von der Inszenierung in Film und Fernsehen?

    Die Inszenierung von Theaterstücken beeinflusst die Wahrnehmung des Publikums, indem sie eine unmittelbare und immersive Erfahrung schafft, die die Zuschauer direkt in das Geschehen auf der Bühne einbezieht. Im Gegensatz dazu ermöglicht die Inszenierung in Film und Fernsehen eine stärkere Kontrolle über die Perspektive und den Fokus des Publikums durch Kamerawinkel, Schnitt und visuelle Effekte. Während im Theater die Aufführung in Echtzeit stattfindet und die Zuschauer die Reaktionen der Schauspieler unmittelbar erleben, ermöglicht Film und Fernsehen die Bearbeitung und Manipulation des Materials, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Letztendlich schafft die Inszenierung von Theaterstücken eine direktere und persönlichere Verbindung zwischen

  • Wie lautet die moderne Inszenierung von "Carmen"?

    Die moderne Inszenierung von "Carmen" variiert je nach Regisseur und Produktion. Es gibt viele verschiedene Interpretationen des Stücks, die sich oft auf aktuelle soziale und politische Themen beziehen. Einige Inszenierungen betonen die feministischen Aspekte der Geschichte, während andere sich auf die Gewalt und den Konflikt zwischen den Charakteren konzentrieren.